Astrid Petermeier

Neues aus dem Rührgebiet

SATTE NEUE KURZGESCHICHTEN

| Leave a comment

Einer der sieben apokalyptischen Reiter ist der Hunger. In der westlichen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts hat er es sich zur Aufgabe gemacht, uns an Übersättigung verhungern zu lassen.
So kamen wir auf die Idee, uns das Thema SATT für Kurzgeschichten vorzuknöpfen. Helmut Dreiers ist kurz, knapp und doch satt bis obenhin.
Helmut Dreier, SATT.
Meine entspringt den Erfahrungen, die ich in der ersten Jahreshälfte als Krankenhausbesucherin gemacht habe. Bis auf den Schluss der Geschichte durfte ich das alles beobachten, musste nicht groß dichten. Nun wünsche ich mir, dass die Realität auch den Schluss noch nachlegt…
Astrid Petermeier: Wer das Essen nicht genießen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.